Landhotel und Wellnessoase

Wellness im Bayrischen Wald: Bodenmaiser Hof

Auf in den Bayerischen Wald

Unser Weg führt uns aus dem niederbayerischen Donautal direkt hinauf in den „Woid“. Über die B 11, die sich wie ein Lindwurm aus den Garmischen Raum über München, Freising, Landshut und Deggendorf durch Südbayern zieht, erklimmen wir auf den letzten Kilometern eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands – immer entlang dichter Mischwälder, pittoresker Felsformationen und verstreuter Weiler bis hinauf auf knapp 690 Meter, mitten hinein in das schöne Bodenmais, einem der bekanntesten heilklimatischen Kurorte im bayerischen Osten.

Als wir den kleinen, schmucken Bahnhof in der Ortsmitte erreichen, sind es nur noch ein paar Meter bis zum Bodenmaiser Hof, unserm mit Spannung erwarteten Ziel.

Landhotel und Wellnessoase

Schon als wir auf den Innenhof des Hotelkomplexes biegen und erste Eindrücke vom großzügigen Empfang und von den verschiedenen Wegweisern und Hinweistafel aufnehmen, wird deutlich, unsere Heimat für die nächsten Tage ist eine ganz außergewöhnliche Entdeckung: Landhotel und Wellnessoase in einem. Modernes Interieur und bodenständige Gastlichkeit.

Ein liebevoll kreiertes Ambiente voller anspruchsvoller Technik und luxuriösem Komfort. Zugleich aber auch angefüllt mit familiärer Gastlichkeit und typisch bayerischer Gemütlichkeit. Der Bodenmaiser Hof ist – um es auf den Punkt zu bringen – ein Familienidyll in doppelter Hinsicht.

Für den weiteren Text klicken Sie auf das Bild …

Wellness im Bayrischen Wald: Bodenmaiser Hof