Klassische Eleganz

Gardasee: Grand Hotel Gardone

 

Grand Hotel Gardone

Klassische Eleganz mit dem See vor der Tür

 

Inmitten der Zitronen-Riviera, am Eingang der Promenade von Gardone Riviera versprüht das Grand Hotel Gardone bis heute den Charme der Belle Epoque. Ein außergewöhnliches historisches und kulturelles Erbgut, kombiniert mit modernem Komfort.

 

Gast der Geschichte

 

Der Österreicher Ludwig Wimmer erkannte als einer der ersten das Potenzial der Region. Als er 1881 Bürgermeister wurde, gelang es ihm, zahlreiche deutsche Komponisten und Schriftsteller in seine Wahlheimat zu holen. Darunter Paul Heyse, Ludwig Neuhoff, Paul Koeniger und viele weitere.

Damit erhielt der Ort seinen Glanz, der bis heute weit über den Gardasee strahlt und mit ihm das Grand Hotel Gardone, das am Eingang der Promenade thront und den Gästen mit seinen gen Süden ausgerichteten Zimmern ein kleines Paradies an einer der schönsten Stellen des Sees verspricht. Begünstigt durch das milde Klima und berühmte Persönlichkeiten, die sich hier aufhielten, wurde das Hotel ein Magnet für Gardaseeliebhaber aus der ganzen Welt.
 

Einer der berühmtesten Gäste dürfte wohl Winston Churchill sein, dessen Zigarren in einer Vitrine ausgestellt den Besucher in der ehrwürdigen Lobby empfangen. Man kann sich sehr gut vorstellen, wir er hier an seiner Staffelei saß, eine dicke Zigarre im Mund, während er voller Leidenschaft malte und den Blick immer wieder über den See schweifen ließ …
 

Für den weiteren Text klicken Sie auf das Bild …

 

Gardasee: Grand Hotel Gardone